Sommerkonzert

Sommerkonzert 600 374 simultaneum.de

Sommerkonzert am 30.6.2023 um 19.30 Uhr.

Die Bestform von Blues & Boogie in der Friedenskirche – nicht verpassen!

Vor sieben Jahren hat er schon einmal die Biberacher  Friedenskirche mit seinen Tönen erfüllt, jetzt kommt er zurück: Thomas Scheytt. Der zweifache Gewinner des German Blues Award, 1960 als schwäbischer Pfarrerssohn geboren, wird am 30. Juni in der Friedenskirche ein Konzert geben. Zugunsten der Bauhütte spielt der Pianist dort Klassiker des Blues & Boogie Woogie sowie eigene Kompositionen.

Thomas Scheytt gilt als „einer der besten zeitgenössischen Boogie- und Blues-Pianisten. Laut „Jazzpodium Deutschland“ verbindet er  „in seinem Spiel hohes pianistisches Können mit einer unglaublichen, tiefempfundenen Ausdrucksvielfalt“.

Scheytt ist seit über 30 Jahren nicht nur als Solist, sondern auch mit seinem Trio Boogie Connection in Jazzclubs und auf Festivals im In- und Ausland zu Gast. Für 2019 erhielt er mit seinem Trio bereits zum vierten Mal in Folge eine Einladung zum weltberühmten New-Orleans-Jazz-Festival in Ascona/Schweiz.