• 23. November 2022

Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung 1000 668 simultaneum.de

am 7. Dezember 2022 um 19 h. Herzliche Einladung!

Nach Jahren, in denen viel erreicht wurde, möchte der Vorstand der Bauhütte Simultaneum e. V. gemeinsam mit seine Mitglieder und Interessenten zum Rück- und Ausblick einladen.

So ist die Temperierung seit Dezember 2018 in Betrieb und macht zusammen mit dem neuen Bodenbelag den Kircheninnenraum wärmer und heller. Die Außenrenovierung läuft. Die Gipser und Maler haben am Langschiff ihre Arbeit beendet. Das Gerüst wird bereits abgebaut. Der Turm ist in seiner gesamten Größe eingerüstet und die Arbeiten haben begonnen. Die Schäden an der Fassade sind glücklicher Weise geringer als befürchtet.

Es ist dem Verein seit seiner Gründung gelungen, viele Unterstützer für das gemeinsame Anliegen „Ein Mantel für Sankt Martin“ zu gewinnen. Runde Geburtstage, Firmenjubiläen wurden genutzt, der Bauhütte Spenden zukommen zu lassen. Angehörige haben bei Todesanzeigen um Spenden für unser Anliegen geworben. Viele Biberacher Bürger und darüber hinaus haben uns bei unseren Aktivitäten unterstützt und  somit mitgeholfen, den Mantel für die Stadtpfarrkirche St. Martin entstehen zu lassen.

Wir sind glücklich darüber, bis heute knapp 874.000 € für den Erhalt unserer Stadtpfarrkirche als Spenden bekommen zu haben. Mit Hilfe dieser Spenden war es möglich, die bisherigen Baumaßnahmen zu unterstützen.

Weitere Informationen zu unseren Aktivitäten möchten wir Ihnen gerne im Rahmen unserer diesjährigen Mitgliederversammlung am Mittwoch, 7. Dezember 2022 geben.

Zu dieser laden wir alle Mitglieder des Fördervereins, des Gemeinderates der Stadt Biberach und der beiden Kirchengemeinderäte und alle, denen unsere Kirche am Herzen liegt, herzlich ins Gemeindezentrum St. Martin ein.

Wir beginnen um 19:00 Uhr im unteren Saal mit folgender Tagesordnung:

  • Begrüßung durch den Vorstand der Bauhütte
  • Grußwort vom Stiftungsvorstand
  • Bericht des Architekten
  • Tätigkeitsbericht des Vorstandes
  • Kassenbericht, Kassenprüfungsbericht
  • Entlastung des Vorstandes
  • Wahl des Vorstandes

Herzliche Grüße

Hans Beck